Die RDG führt Ihre Live-Online-Trainings mit der Software durch. Hierdurch gibt es folgende Einwahlmöglichkeiten:
Nutzung des Arbeitsplatzrechners (Thin-Client / sog. Terminalserver-Lösungen):
Die betroffenen Server der einzelnen Sparkassen benötigen folgende Softwareprogramme:
- GoToOpener
- GoToTraining
Nutzung eines separaten Rechners (Fat Client oder auch privat):
- Windows XP oder höher bzw. Mac OS X 10.7 (Mountain Lion) oder höher
- Breitbandverbindung (empfohlen) mit 1+ MBit/s
- Browser: Google Chrome v39.0 oder höher, Mozilla Firefox v34 oder höher, Internet Explorer v8.0 oder höher, Safari v6 oder höher
- Software: GoToTraining Desktopanwendung sowie JavaScript aktiviert
- 2 GB oder mehr RAM
- Telefonanschluss, da die Audioübertragung über eine Telefonkonferenz erfolgt. Ein Mikrofon und Lautsprecher sind nicht notwendig
Aktuelle Informationen zu den Systemanforderungen erhalten Sie auch über die Support-Internetseite von GoToTrainer, die Sie direkt über diesen Link erreichen.
Systemanforderungen Teilnahme über die GoToTraining-App:
- Internetverbindung über WiFi empfohlen
- Kostenlose GoToTraining-App aus dem Google Play Store bzw. Apple/iTunes-Store
- Telefonanschluss, da die Audioübertragung über eine Telefonkonferenz erfolgt. Ein Mikrofon und Lautsprecher sind nicht notwendig
- Ab Android 4.0 bzw. iOS 8.0 – oder jeweils höher
Systemvoraussetzungen
Allgemein bitten wir Sie, den nachfolgenden Link bzgl. der Systemvoraussetzungen zu testen: