Technische Voraussetzungen

Die RDG führt Ihre Webinare mit CITRIX GoToTraining durch. Hierdurch gibt es folgende Einwahlmöglichkeiten:

Nutzung des Arbeitsplatzrechners (Thin-Client / sog. Terminalserver-Lösungen):
Die betroffenen Server der einzelnen Sparkassen benötigen folgende Softwareprogramme:

  • CITRIX Online Launcher
  • GoToTraining


Nutzung eines separaten Rechners (Fat Client oder auch privat):

  • Windows XP oder höher bzw. Mac OS X 10.7 (Mountain Lion) oder höher
  • Breitbandverbindung (empfohlen) mit 1+ MBit/s
  • Browser: Google Chrome v39.0 oder höher, Mozilla Firefox v34 oder höher, Internet Explorer v8.0 oder höher, Safari v6 oder höher
  • Software: GoToTraining Desktopanwendung sowie JavaScript aktiviert
  • 2 GB oder mehr RAM
  • Telefonanschluss, da die Audioübertragung über eine Telefonkonferenz erfolgt. Ein Mikrofon und Lautsprecher sind nicht notwendig

Aktuelle Informationen zu den Systemanforderungen erhalten Sie auch über die Support-Internetseite von Citrix, die Sie direkt über diesen Link erreichen.


Systemanforderungen Teilnahme über die GoToTraining-App:

  • Internetverbindung über WiFi empfohlen
  • Kostenlose GoToTraining-App aus dem Google Play Store bzw. Apple/iTunes-Store
  • Telefonanschluss, da die Audioübertragung über eine Telefonkonferenz erfolgt. Ein Mikrofon und Lautsprecher sind nicht notwendig
  • Ab Android 4.0 bzw. iOS 8.0 – oder jeweils höher


Systemvoraussetzungen
Allgemein bitten wir Sie, den nachfolgenden Link bzgl. der Systemvoraussetzungen zu testen:

Systemcheck